Gerda Laufenberg

Köln-Kalender aus den Vorjahren

Kalender 2010 - Sing doch eine met

Köln Kalender 2010. Copyright Gerda LaufenbergKöln Kalender 2010. Copyright Gerda Laufenberg

 

 

Kalender 2009 - DENK MAL an Köln

Kölner Stadtanzeiger 2.Sept. 2008: 13 Denkmäler des Monats

Köln Kalender 2009. Copyright Gerda LaufenbergKöln Kalender 2009. Copyright Gerda Laufenberg

 

 

Kalender 2008 - "(Welt-)Meister vum Rhing"

Wir und Weltmeister ??

Das kann ich an 12 Beispielen beweisen..  Zwischen Rhein    und Domtürmen hat sich   eine  Mentalität entwickelt, die gern auch mal zur Selbstüberschätzung neigt, und wenn wir im Fußball nicht die besten sind, so haben wir doch tolle "Meister-Frauen", wir sind Weltmeister im Feiern und Weltmeister im Klüngeln. Ein ganzes Jahr lang zu sehen im Kalender 2008.

 

Kalender 2007 - WO MIR SIN ES KÖLLE !!

In 12 Bildern zeige ich Kölner (und Kölnerinnen) auf Reisen in der großen weiten Welt. Sie finden sich dort offensichtlich gut zurecht, wenn auch manchmal auf ungewöhnliche Weise. Ganz gleich ob in Venedig oder in Japan, in der Sahara oder im Weltall - Kölner prägen ihrer fremden Um-gebung ein ganz spezielles rut-wießes Weltbild auf.
Fotos von der Vorstellung des Kalenders im Atelier

 

Kalender 2006 - "Das Kölsche Grundgesetz"

Das Jahr hat 12 Monate, das kölsche Grundgesetz nach gängiger Überlieferung
in der Regel aber nur 11 Paragraphen.

 

Kalender 2005 - Kölsch - wir lieben das!

Der Kalender 2005 "Kölsch - Wir lieben das..."
Mit 12 Zeichnungen zu allem, was uns in Köln und Umland mehr oder weniger liebenswert erscheint.
Klar, dass Tünnes und Schäl noch immer um die verlorene Kulturhauptstadt-Würde trauern. Obwohl die beiden mit den Museumsbildern nicht immer so recht klar kommen, wie zu sehen ist. Ob die Nonne auf dem Motorrad auch kulturelle Ziele verfolgt oder einfach nur Inline-scater jagt, können Sie selbst entscheiden.


Kalender bis 2004

2004  Dat jittet doch jar nit!

2003  Sagenhaftes Köln

2002  ??

2001  Et kütt wie et kütt…

2000  Dat jittet et noch jar nit

1999  Kölle wie verhext…

1998  Wat e Wedder widder…      

1997  Sterne über Köln

 

< zurück

top ˆ

© Gerda Laufenberg Köln 2010   Haftungsausschluss   Impressum   www.gerdalaufenberg.de